Musik für kleine Weltentdecker

Musik für kleine Weltentdecker

für Kinder ab 3 Jahre


Kursbeschreibung

Musik ist allgegenwärtig. Und gerade Kinder erleben Musik von Geburt an sehr intensiv.

Dass es Spaß macht, ist schon fast Grund genug, Musik zu machen. Ganz nebenbei wirkt sich musikalische Früherziehung aber auch positiv auf viele weitere Bereiche des Lebens aus. So fördert und stärkt sie z. B. die auditive Wahrnehmung, die sprachliche und motorische Entwicklung, die Konzentrationsfähigkeit, das Sozialverhalten in der Gruppe und das Selbstbewusstsein.

Wir wollen Musik erleben, durch Singen die eigene Stimme entdecken, Instrumente kennenlernen und auch selbst bauen, gemeinsam tanzen, mit Musik kommunizieren, Hören und Zuhören lernen …

… und vieles vieles mehr!

Meine Kurse bauen aufeinander auf, so dass die Kinder, wenn sie wollen, bis zu ihrem 6. Lebensjahr den Kurs fortführen können und immer neue Dinge lernen und kennenlernen. Nichtsdestotrotz ist ein Einstieg jederzeit möglich. Das Programm ist immer auf die jeweilige Gruppe ausgerichtet.

Ziel ist es, einen Zugang zur Musik zu finden. Dabei stehen der Spaß an der Musik und das Kennenlernen der vielen Facetten von Musik im Mittelpunkt!

Jedes neue Kind bekommt zu Beginn ein kleines „Starterpaket“, das es durch die Zeit der musikalischen Früherziehung begleitet. Es kann in der ersten Stunde für 10 € erworben werden.

Der Kurs findet ohne Mama und Papa statt.


Kursleiterinnen

  • Marit Straub (Musikpädagogin M.A.)
  • Du hast Fragen zum Kurs? Schreib mir!

Kursinformationen

  • Maximal 10 Kursteilnehmer/innen*
  • 8 Kurseinheiten à 45 min.
  • 90,00 € pro Person

Mitzubringen

  • Getränke

*Wir behalten uns vor, den Kurs erst ab mindestens 6 angemeldeten Teilnehmern stattfinden zu lassen



Termine

Bitte achte darauf, dass dein Kind zum Zeitpunkt des Kurses mindestens 3 Jahre ist.



Anmeldeformular

Mit diesem Formular kannst du dich für diesen Kurs anmelden. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen.
Ohne eingehende Zahlung ist die Kursreservierung unverbindlich. Solltest du nach Anmeldung keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach, ob die Mail vielleicht dort gelandet ist. Falls auch dort nichts zu finden ist, schreib mir eine Mail.

Leider gibt es für diesen Kurs derzeit keine freien Termine.


Meralina Hebammenpraxis

Kalbacher Hauptstraße 13
60437 Frankfurt am Main

0176 - 38 70 51 69
kontakt@meralina.de

Meralina Hebammenpraxis

Kalbacher Hauptstraße 13, 60437 Frankfurt am Main

Route planen