Musik für kleine Ohren

Musik für kleine Ohren

für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren


Kursbeschreibung

Schon im Mutterleib erleben Babys Musik sehr intensiv. Je früher ein Mensch mit Musik in Kontakt kommt, je früher die natürliche Musikalität angeregt wird, desto besser.

Musik macht Spaß. Das allein ist schon Grund genug. Ganz nebenbei wirkt sich musikalische Früherziehung aber auch positiv auf viele weitere Bereiche des Lebens aus. So fördert und stärkt sie z. B. die auditive Wahrnehmung, die sprachliche und motorische Entwicklung, die Konzentrationsfähigkeit, das Sozialverhalten in der Gruppe und das Selbstbewusstsein.

Zusammen mit Mama oder Papa wollen wir zusammen Musik erleben, durch Singen die eigene Stimme entdecken, Instrumente kennenlernen, mit Kniereitern, Schaukelliedern, Fingerspielen und Tänzen Körpererfahrungen machen, mit Musik kommunizieren, Hören und Zuhören lernen …

… und vieles vieles mehr!

Platz für den Kinderwagen gibt es vor der Praxis (überdacht). Bitte nur die Kinder ohne Kinderwagen-Wanne oder Autositz mit in die Praxis nehmen. Es gibt genug gemütliche Plätze für die Kleinen.


Kursleiterinnen

  • Marit Straub (Musikpädagogin M.A.)
  • Du hast Fragen zum Kurs? Schreib mir!

Kursinformationen

  • Maximal 10 Kursteilnehmer/innen*
  • 8 Kurseinheiten à 45 min.
  • 90,00 € pro Person

Mitzubringen

  • Getränke

*Wir behalten uns vor, den Kurs erst ab mindestens 6 angemeldeten Teilnehmern stattfinden zu lassen



Termine

Bitte achte darauf, dass dein Kind zum Zeitpunkt des Kurses zwischen 1,5 und 3 Jahren ist.



Anmeldeformular

Mit diesem Formular kannst du dich für diesen Kurs anmelden. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen.
Ohne eingehende Zahlung ist die Kursreservierung unverbindlich. Solltest du nach Anmeldung keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach, ob die Mail vielleicht dort gelandet ist. Falls auch dort nichts zu finden ist, schreib mir eine Mail.

Leider gibt es für diesen Kurs derzeit keine freien Termine.


Meralina Hebammenpraxis

Kalbacher Hauptstraße 13
60437 Frankfurt am Main

0176 - 38 70 51 69
kontakt@meralina.de

Meralina Hebammenpraxis

Kalbacher Hauptstraße 13, 60437 Frankfurt am Main

Route planen